Sommerradeln 03.08.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln 03.08.23

Zur ersten Tour des Sommerradeln 2023 konnte Organisator Walter Grimme 11 radbegeisterte Sportsfreunde am bekannten Treffpunkt „Cinewood“ begrüßen. Nach einigen Worten zum Ablauf der Touren ging die Fahrt über den Radweg nach Ampfing bis Reit und weiter bis zur Isen.
Am Parkplatz an der Lagune wurde eine kurze Trinkpause eingelegt. Weiter ging die Fahrt am Putenschlachthof vorbei bis nach Mettenheim.
Der Wettergott hatte bis dahin ein einsehen, doch nun zogen dunkle Gewitterwolken auf. Darum war eine flottere Fahrt zum Ziel - Ebinger Alm, angesagt. Über Altmühldorf, Ecksberg ging die Fahrt dann zum willkommenen „Einkehrschwung“ entgegen.
Bei warmen und kalten Getränken und verschiedenen Speisen sowie einem großen Eisbecher verging die geplante Rast wie im Flug. Dabei wurden Witze und Anekdoten erzählt und viel gelacht.
Gegen 19.00 Uhr setzte die Gruppe zum Endspurt an und beendete nach ca. 30 km am Ausgangspunkt in Waldkraiburg seine Fahrt. Einstimmig verabredete man sich zur nächsten Tour.

Text und Bilder: Walter Grimme
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt