Sommerradeln11.08.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerradeln 11.08.22

Aus organisatorischen Gründen hat Walter Grimme die heutige Tour um eine Woche vorgezogen. Bei teils bedecktem, teils sonnigem Himmel trafen sich wieder 13 radbegeisterte Sportler/Innen am Parkplatz beim Kino. Walter erklärte kurz die Tour, dann startete die Gruppe pünktlich in Richtung Pürtner Kreuzung und auf dem Radweg fuhren wir über den Föhrenwinkel Richtung Ebing bis Ecksberg. Hier ging es dann etwas rasant den Berg hinunter, über den Feldweg fuhr die Gruppe dann parallel zur B 12 entlang und überquerte die Innbrücke. Hier bogen wir rechts ab und über den Hammerfußweg und den Innauenweg erreichten wir Annabrunn, wo eine kleine Trinkpause eingelegt wurde. Weiter ging die Fahrt durch Oberflossing Richtung Frauendorf, hier nahm man die Abzweigung
nach Auersdorf bis zum Wegweiser "Ox´n Gartn" und nach einem letzten Anstieg erreichten wir die Ochsenbraterei in Schaching.
Mit frischen Getränken und bei Ox´n-Wurst, Wurstsalat und Spareribs wurde die verbrauchte Energie wieder aufgeladen. Auch wurden noch die tiefsinnigen Sprüche am Haus studiert und über den einen oder anderen geschmunzelt. Dann trat man die Heimfahrt über Kraiburg, Niederndorf und über die neue Brücke bei Hart an und alle waren sich einig dass es eine schöne Radltour war, die für einige Neuland war. Aber dank Fahrrad und erst recht eines motorisierten Radl kommt man halt in Gegenden die man sonst nicht wahrnimmt.

Text und Bilder: Webmaster
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt