Wanderung 06.05.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Wanderung 06.05.2023
 
Nachdem wir die Wanderung in Winhöring wegen schlechtem Wetter bereits zweimal verschoben haben, hat es nun doch endlich geklappt. Allerdings mußten wir sie eine Woche früher durchführen, da am 13.05. unser Reha-Jahresausflug stattfindet.
Unser erster Halt war, wie immer das Schloss von Graf Toerring. Dort trafen wir auf eine kleine Gruppe Wanderer, die uns erzählt haben, sie sind ehemalige Regensburger Domspatzen und treffen sich jedes Jahr einmal zu einem kleinen Ausflug.
In Holzen waren wir uns einig, dass es sehr schade ist, dass diese ehemals so bekannte und beliebte Ausflugsgaststätte schon so lange geschlossen ist. Den Rückweg nahmen wir diesmal südlich der Isen, wo sich einige am Julia Viellehner Fitness-Parcour versuchten.
Beim Pauli-Wirt genossen wir dann noch eine gute Brotzeit oder Suppe, bevor wir zurück nach Waldkraiburg fuhren.
Text: Marlies Wellschmied
Bilder: Marlies Wellschmied, Erika Sixt
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt