Wanderung02.04.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Samstagswanderung 02.04.22

Am 02.04.2022 fuhren wir trotz schlechtem Wetters, mit 3 Autos und 12 Personen nach Heldenstein.
Dort schlossen sich uns noch 2 weitere Personen an. Sodann machten wir uns gleich auf den Weg Richtung
Wahlfahrtkirche Maria Schnee. Dort wurde uns die kleine Kirche aufgeschlossen, damit wir sie besichtigen können. Von da aus gingen wir auf schmalen, zum Teil, gut angelegten Feldwegen, nach Weidenbach. Da es
unterwegs sehr kalt und nass war, entschlossen wir uns, nicht den weiteren Weg zu nehmen und richteten unser Augenmerk auf die kürzere Strecke über die Blumenau zurück über Küham nach Heldenstein, wo wir nach etwa 3,5 km wieder ankamen. In der Gaststätte Maria Schnee wollten wir uns etwas aufwärmen und nahmen auch noch einen kleinen Imbiss ein.
Um ca. 17.30 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Trotz des schlechten Wetters waren sich alle einig, dass es ein schöner Nachmittag war, denn es muss nicht immer die Sonne scheinen, um sich einen fröhlichen Tag zu machen.

Text und Bilder: Gerda Wojtech
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt