Wanderung 08.07.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Wanderung  08.07.2023

Es war ein sehr warmer Samstagnachmittag, als wir uns in Wiesmühl auf den Weg machten.
So waren wir dankbar, daß die lichten Auwälder entlang der Alz immer wieder Schatten spendeten. Im Gänsemarsch nahmen wir die schmalen Pfade und legten dabei immer wieder Trinkpausen ein. Nach etwa zweieinhalb Kilometern erreichten wir die historische Eisenbahnbrücke, die 1908 erbaut wurde. Für Fußgänger und Radfahrer gibt es hier eine stabile Metallbrücke.  Auf der anderen Seite der Alz ging es dann wieder im Gäsemarsch zurück zur Alzbrücke, wo unsere Autos standen. Vor dem Überqueren der Brücke haben Erika und Marlies noch getestet, wie warm das Wasser der Alz ist.
Zur wohlverdienten Einkehr fuhren wir dann nach Engelberg zum „Wirt z´Engelsberg“, wo wir uns Speisen wie etwa Teufelstoast oder etwas Unbekannteres wie „ToMo-Burger“ (Tomate-Mozarella) schmecken ließen.
Mit herzlichen Glückwünschen zu ihrem Geburtstag und einem Geschenk bedankten sich die  „Samstagswanderer“ bei Marlies für ihre hervorragende Organisation,  nicht nur dieser Wanderung, sondern auch für all die vorangegangenen  Abenteuer, die wir bereits gemeinsam erlebt hatten.
Mit den  Worten "Bitte mach weiter so" drückten wir unseren Dank und die Freude  über die Wandererlebnisse aus, die wir erlebten bzw. noch miteinander  erleben werden.
Die Gruppe genoss den restlichen Nachmittag in  bester Laune, umgeben von lachenden Gesichtern, gutem Essen und der  wunderbaren Gemeinschaft der Samstagswanderer.

Mit sportlichen Gruß

Hansi (der Mann mit dem Hund-diesmal aber ohne Hund)

Texte und Bilder: Marlies Wellschmied, Hansi Grund
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt