Aussentour04.05.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Nordic-Walking Aussentour 04.05.22

Regen Zuspruch finden die beliebten Aussentouren der Nordic-Walking-Gruppe. Trotz bewölktem Himmel und wechselhaftem Wetter, die Sonne ließ sich nur spärlich hinter den Wolken sehen, trafen sich die walking-begeisterten Sportler/Innen in Kraiburg bei der Schule zu der von Ü-Leiterin Cherie und Ü-Leiter Michael ausgesuchten Aussentour.
Nach dem das Organisatorische erledigt und die Route besprochen war übernahm Angelika die Führung und führte die Gruppe auf neuen, interessanten Wegen am Bach entlang Richtung Schloßberg.
Bei angenhmen Temperaturen erreichte man den letzten Anstieg  und über die Treppen das Ziel.
Als Dank für die Mühe bot sich der Gruppe ein wunderbarer Ausblick auf das Inntal. Doch leider war es nur ein kurzes Vergnügen, denn es zogen weiter dunkle Wolken auf und mahnten zur Rückkehr.
Auf geheimen Pfaden führte Angelika die Gruppe Richtung Marktplatz, wo man sich trotz der dunkeln Wolken noch ein Eis gönnte, bevor man sich über die Passage im Hardthaus zum Ausgangspunkt begab. Gerade rechtzeitig erreichte die Gruppe den Parkplatz, denn es fing an zu tröpfeln und alle waren froh, trocken geblieben zu sein, ein bisschen Glück war schon dabei. Alle waren sich einig dass es wieder eine sehr schöne und lehrreiche Aussentour war, bei der Angelika das eine oder andere Wissenswerte über die Marktgemeinde zu berichten wußte. Danke dafür.

Text: Webmaster
Bilder: Willi Flickinger, Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt