Allee-Lauf22.05.22 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
33. Mettenheimer Allee-Lauf 22.05.22

Nach 2 Jahren Corona-Pause und trotz der aktuellen Einschränkungen durch die Geflüchteten aus der Ukraine, richtete der LG Mettenheim  den sehr beliebten Mettenheimer Alleelauf aus.
Die Reha-Sportlerinnen und Sportler haben darauf gewartet und sich sofort nach Bekanntgabe der Anmeldung zum Lauf angemeldet.
Sieben Nordic-Walkingbegeisterte kamen zu der Veranstaltung und freuten sich mit anderen Sportlern in den Wettkampf zu treten.
Die Stöcke lagen bereit und nach dem Aufwärmen ging es an den Start, wo schon die anderen Nordic-Walker auf das Startsignal warteten.
Mit einem Klappenschlag statt einem Startschuß, das war super, schickte der Starter die Walker auf die interessante und abwechsungsreiche Strecke, die eben durch den Ort und nach
der Kehrtschleife parallel zur Allee über Reit und durch die Siedlung Mettenheim-Hart verlief, wo die Sportler/Innen von den Zuschauern mit Beifall angefeuert und motiviert wurden. Auch eine kühle Erfrischung an der Getränkestation und der feine Wasserstrahl wurde gerne angenommen. Auf der langen geraden Allee kam man dem Ziel näher, das alle in persönlicher Bestzeit erreichten.
Die Plazierungen bei den Frauen:
Monika Neugebauer erreichte mit 45:54 min den 12. Platz, Marlies Wellschmied kam mit 50:34 min auf den 19. Platz gefolgt von
Maria Meyer mit 50:39 min auf Platz 20 und Rosa Utzschmied in 51:07 min auf Rang 22.
Bei den Männern erreichte Michael Bartesch nach 40:51 min das Ziel und belegte den 8. Platz, gefolgt von Ahmad Nafe in 41:12 min auf Platz 9 und Johann Strobl in 51:06 min  auf Platz 21.
Dabei standen nicht die Zeiten im Vordergrund, sondern das Dabeisein, mit anderen Gleichgesinnten Sport zu treiben. Michael Bartesch bedankte sich bei den Sportlerinnen und Sportlern des Reha-Sportvereins für die aktive Beteiligung. Alle waren sich einig, dass es wieder eine tolle Veranstaltung des LG Mettenheim war und freuten sich schon auf den 34. Mettenheimer Allee-Lauf im nächsten Jahr.

Text: Webmaster
Bilder: LG Mettenheim, Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt