Wanderung 14.10.23 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Wanderung  14.10.2023
Mit mehreren Autos fuhren einundzwanzig Personen nach Kloster Au, wo wir ausserhalb der Klosteranlagen parkten.
Über einen kurzen Wiesenweg gelangten wir zu einem kleinen Wäldchen, wo uns ein etwas steilerer Schotterweg abwärts führte. Alle haben diese Herausforderung perfekt gemeistert. Jetzt ging es gemütlich weiter bis zu zu einer Sandbank, dort begrüßte uns  ein erstaunlich grüner Inn. Hier machten wir eine kurze Rast und nutzten die Gelegenheit für ein Gruppenfoto.
Auf feinem Sand marschierten wir dann den Inn entlang auf einem Weg, der fast an einen Urwald denken lies. Noch ein Stück am Ackerrand entlang und schon bald erreichten wir die Staustufe Agg, wo einige von uns über die Fischtreppen fachsimpelten. Andere fanden auch hier noch eine Möglichkeit für eine gemütliche Rast.
Wir nahmen den gleichen Weg wieder zurück und so mußten wir nun das kleine steile Wegstück aufwärts erklimmen. Es war trotzdem eine wunderschöne Wanderung, die diesmal Monika für uns vorbereitet hat.
Beim Moyerhof in Aschau erwarteten uns bereits reservierte Tische und so wurde bei Kaffee und Kuchen, verschiedenen Flammkuchen oder Wurstsalat und Getränken die verbrauchte Energie wieder aufgefüllt.

Text und Bilder: Marlies Wellschmied

Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt