Vereinsmeisterschaft2019 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Vereinsmeisterschaft 2019

Auch in diesem Jahr fand ab Anfang September bis Mitte Dezember die Vereinsmeisterschaft des Reha-Sportvereins Waldkraiburg im Kegeln auf den Bundeskegelbahnen in Aschau statt.
An 15 Abenden kegelten 21 Frauen und Männer um Punkte und erzielten dabei hervorragende Ergebnisse, wovon die besten 10 in die Wertung kamen.

Mit einem kleinen Präsent bedankte sich Übungsleiter Karl Korn bei Irmgard Schnetzer sowie Alois Schnelzer für die Bewirtung während der Kegelabende.



Weihnachtsfeier 2019

Am 18.12.19 haben die Kegler ihre Weihnachtsfeier, zu der Übungsleiter Karl Korn nach Abschluß der Vereinsmeisterschaft
in die Gaststätte Hinterecker eingeladen hatte, abgehalten und fast alle aktiven Keglerinnen und Kegler waren gekommen.
Er bedauerte, unseren ersten Vorsitzenden Rudi Jank entschuldigen zu müssen.
In seiner Rückschau erinnerte er an die Teilnahmen an den verschiedenen Wettkämpfen im abgelaufenen Jahr.
Wie jedes Jahr wurde das Sparschwein geschlachtet und an die Keglerinnen und Kegler ausgeschüttet, aber bevor es zum genüßlichen Teil überging fand noch die Siegerehrung statt.
Siegerehrung

In Vertretung unseres Vorsitzenden Rudi Jank nahm Übungsleiter Karl Korn die Siegerehrung vor.
Er bedankte sich bei den aktiven Sportlerinnen und Sportlern für die aktive Teilnahme an den Sportabenden, die zu einem wunderbaren Miteinander und auch deswegen zu tollen Ergebnissen beitragen.
Bei der Siegerehrung wurden dieses Jahr auch die Sportkegler mit einer Urkunde geehrt.
  • Karin Braml belegte dabei mit 3106 Kegeln den 3. Platz.
  • Dagma Klank erreichte mit 3697 Kegeln den 2. Platz
  • Rudi Fuchs errang mit 3936 Holz den 1. Platz
Die Vereinsmeisterschaft der Sparte Kegeln brachte Ergebnisse die eng beieinander liegen.
  • Vorjahressiegerin Marianne Chrusniak belegte mit 3647 Holz den 3. Platz
  • Webmaster Michael Bartesch belegte mit 3695 Kegeln Platz 2
  • Vereinsmeister mit 3714 Kegel wurde Alois Schnelzer, er erhielt dafür eine Urkunde und den Wanderpokal

Dagma überreichte im Namen der Gruppe noch eine kleine Aufmerksamkeit an Karl für seinen Einsatz rund ums Kegeln.

Anschließend wurde bei leckeren Speisen und erfrischenden Getränken in vorweihnachtlicher Stimmung gefeiert. Bei interessannten Gesprächen wurde gefachsimpelt, einige ließen sich noch die süße Nachspeise schmecken und so verging der Abend, Karl wünschte noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, dann machten sich alle auf den Heimweg und freuen sich schon auf die nächsten Kegelabende im neuen Jahr.
Beginn ist der 07.01.20
Text:   Karl Korn, Michael Bartesch
Bilder: Michael Bartesch
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt