Walken17.05.17 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nordic Walken im Daimlerwald

Bei herrlichem Wetter trafen sich die walkingbegeisterten Sportler/innen beim Eisstadion zu ihrer wöchentlichen Übungseinheit. Nachdem alle Anwesenden in der Anwesenheitsliste eingetragen waren walkte man auf den bekannten Wegen durch den Wald zum Aufwärmpunkt. Hier bereitete Übungsleiterin Cherie die Gruppe mit fachgerechten Übungen für die Runde vor. Im schattigen Wald ging es Richtung Pumpwerk, dann weiter am sonnigen Waldrand entlang bis zum Parkplatz an der Staatsstrasse und über den Wanderweg zum Ausgangspunkt. Unterwegs wurde auch fleißig Mundgymnastik gemacht und so verging die Zeit wieder viel zu schnell. Nach dem Walken gab es eine gute Brotzeit mit Spezialitäten aus Slowenien. Alle Lebensmittel kamen aus eigener Herstellung. Angeboten wurde u. a. Salami, Schinken, Käse, Tomaten, Ajver sowie Eier von glücklichen, freilaufenden Hühnern. Außer Wasser und Saft gab es auch aus dem eigenen Weinberg eine Kostprobe von weißem und rotem Tafelwein, der allen ganz hervorragend gemundet hat.
Grund hierfür war folgender: Sonja und Hans Gammer unterstützten seit mehr als 25 Jahren bedürftige und arme Familien in Slowenien mit Kleidung, Lebensmittel, Hausrat und allem, was so im täglichen Leben benötigt wird. Was nicht passt, wird an andere Familien, teilweise auch mit Kindern, weitergegeben. Seit ca. 3 Jahren kommt auch ein Großteil dieser Spenden aus dem Kreis der NordicWalker.
Als kleiner Dank und Anerkennung dafür wurde die Brotzeit von der Familie von Mimi, der Freundin von Sonja, bereitgestellt.
Die Walkinggruppe genoß die Köstlichkeiten und bedankte sich bei Sonja und Hans sowie bei den Spendern.
Text: Webmaster/Hans Gammer
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü