Mitgliederversammlung16 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitgliederversammlung 2016

Rehasportler starten mit Mitgliederversammlung ins neue Jahr.

In der gut besuchten Mitgliederversammlung am Samstag, 9. Januar, konnte erster Vorstand Rudi Jank eine große Anzahl aktiver und auch passiver Mitglieder begrüßen.
Besondere Grüße gingen an die betreuenden Ärzte Dr. Helmut Rochlitz für die Diabetiker Sportgruppe und Dr. Walter Oberhauser für die Herzsportgruppe. Weiterhin hieß er den Vertreter des Stadtrates, Herrn Andreas Marksteiner in seiner Eigenschaft als Sportreferent und Frau Christa Bachmaier als Pressevertreterin der Waldkraiburger Nachrichten herzlich willkommen.
Die vorgelegte Tagesordnung wurde aus aktuellem Anlass um einen Punkt ergänzt. Es ging um die Nachwahl eines Spartensprechers für die Wassergymnastik.
Nach dem Totengedenken für fünf im Jahr 2015 verstorbener Mitglieder berichtete der erste Vorsitzende ausführlich über die Geschehnisse des vergangenen Jahres. Er nannte alle Ereignisse aus dem Vereinsgeschehen. Markante Dinge waren der Sportstättenwechsel der Kegler von Zappe ins Sportzentrum Aschau. Auch die vielfältigen wahrgenommenen Termine innerhalb und außerhalb des Vereins fanden Niederschlag in seinem Bericht. Ebenso die Teilnahmen an Sportveranstaltungen auf Bezirksebene. Seine Dankesworte reichten vom Team der Vorstandschaft, der Übungsleiter/Innen, der Ärzte bis hin in alle weiteren Gruppierungen und auch Einzelpersonen, die Hilfe geleistet haben, wo immer sie auch gebraucht wurde.
Aus den Sportgruppen berichteten die Spartensprecher/Innen aus ihrer Sicht über die Aktivitäten der von ihnen vertretenen Aktiven Sportler.
Hans Gammer gab einen ausführlichen Bericht über die finanzielle Situation des Vereins. Er erläuterte auch, was bereits in der zweiten Hälfte des Jahres 2015 an Maßnahmen eingeleitet wurde, um die Lage zu verbessern. Trotzdem musste der Mitgliederversammlung eine Empfehlung zur Beitragserhöhung um 2 Euro pro Monat vorgelegt werden, die dann auch mehrheitlich beschlossen wurde.
Die Ehrung langjähriger Mitglieder gehörte ebenso zur Tagesordnung. Hier konnten fünf Mitglieder für 10, acht für 15, einer für 25, zwei für 30 und einer für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Eine Terminvorschau für die kommenden Monate rundeten das Programm ab.
In der freien Aussprache wurden vorrangig Vorschläge über mögliche Ziele des diesjährigen Vereinsausfluges entgegengenommen. Wolfgang Eibert gab kurze Hinweise für den im Herbst vorgesehenen Bergwanderausflug.
Vor dem Schlusswort erhielt der Sportreferent noch Gelegenheit, aus seiner Sicht das sportliche Geschehen in Waldkraiburg kurz zu erläutern. Dabei stelle er uns ein großes Lob aus in Bezug auf unsere sportlichen und auch gesellschaftlichen Aktivitäten und wünschte der Vereinsführung weiterhin eine gute Hand und allen viel Spaß beim Sporteln.
Im Schlusswort dankte Rudi Jank allen für ihr Kommen und wünschte den Aktiven Gesundheit und unfallfreies Mitmachen in all den angebotenen Sparten. Die Passiven ermunterte er zum Mitmachen. Denn nicht die Leistung steht im Vordergrund, sondern etwas tun für die Gesundheit und das Zusammensein mit Geleichgesinnten. In diesem Sinne wünschte er auch noch alles Gute für das begonnene Jahr und einen guten Nachhause Weg.  

Impressionen von der Mitgliederversammlung












Johann Diwok, Schriftführer

Rudi Jank, Vorsitzender

Dr. Helmut Rochlitz,   Dr. Walter Oberhauser

Monika Grimm, Gymnastik

Gerard Sax, Herzsport

Maria Trost, Walking/Nordic Walking

Karl Korn, Kegeln

Verena Weidinger, Diabetiker

Hans Gammer, Kassier

Erika Sixt, Revisorin
Geehrt wurden für:



10 Jahre, Elisabeth Seeler

10 Jahre, Erna Haft, Elisabeth Seeler

15 Jahre, Peter Seeler, Dr. Walter Oberhauser

25 Jahre, Karl Salinger

Peter Seeler, Dr. Walter Oberhauser, Erna Haft, Elisabeth Seeler, Karl Salinger

25 Jahre, Marianne Jank

25 Jahre, Hans Hönig

35 Jahre, Wolfgang Scheurer


H. Hönig, M Jank, K. Salinger, W Scheurer, R. Jank

Sportreferent Andreas Marksteiner

2. Vorstand, Wolfgang Eibert
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü