Kegeln-Töging17 - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kegelturnier in Töging (Stadtmeisterschaft 2017)

Grunddaten:

• Turnier:  vom 31.03. – 07.04.2017
• Gesamtteilnehmerzahl:  216 Erw. + 13 Jugendl.
• Teilnehmerinnen, Damen auswärts:  38 Keglerinnen (9/7* Mannsch.)
• Teilnehmer, Herren auswärts:  61 Kegler (26/17* Mannsch.)
(Alle internen Kegler/innen, Töging, wurden in einer gesonderten Wertung behandelt!)
*) =  1.Zahl > alle Mannsch.; 2.Zahl > kompl. Mannsch.!

Besonderheit:
Es wurde keine Trennung der Sportler in Standard und Versehrte/Behinderte vollzogen, dafür durfte pro Manschaft ein Sportler mit Lizenz (Verbandskegler/in) integriert werden. Ferner durften je Mannschaft mehrere Aktive kegeln, es wurden jedoch nur die besten vier gewertet. Die „Übergebliebenen“ wurden dann als M2 gewertet, die natürlich durch die Unterzahl benachteiligt waren. Also eine etwas sonderbare Wertung!!!
Da die Regularien anscheinend nicht richtig an die Vereine durchgedrungen waren, sind wir natürlich (und auch andere Vereine) da etwas in Unterzahl angetreten.
Aufgrund der hohen Beteiligung wurde die Schubzahl/Kegler(in) auf 30 Schübe begrenzt (15x Volle/15x Abräumen).
Da wir eine Mixed-Manschaft dabei hatten, ist der Reha-SV mit je zwei Herren- und Damenmannschaften zu 4/2 Keglern/-innen angetreten, allerdings ohne den üblichen Vorraussetzungen (Versehrtheit etc.) und mit dem Handycap von zwei unterbesetzten Mannschaften ( 2M + 2Fr).
Trotz alledem konnte der Reha-SV ein gewisses Erfogserlebnis verzeichnen, wenn man die hohe Beteiligung anschaut, vor allem, wo doch etliche „Profis“ teilnahmen, die natürlich in der Einzelwertung schon etwas herausstachen. Zudem wurden wir ja nicht getrennt bewertet. So gelang den Herren unter 17 Mannschaften ein hervorragender 5. Platz und den Damen ein 4. Platz von 7 Mannschaften, knapp am Podest vorbei (4 Holz). Die Siegerehrung fand am 13.04.2017 in Töging in den Vereinsräumen des Veranstalters statt. Dabei wurde bei den Herren ein 3. Platz und ein Pokal in der Einzelwertung erzielt und dies bei 61 Keglern.
Text und Bilder: Hans-Jürgen Fess
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü