Bunter Nachmittag - Reha Sportverein Waldkraiburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bunter Nachmittag 28.05.17
Dabei sein ist alles – der Reha Sportverein war wieder vertreten

Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Reha Sportverein in den vergangenen Jahren immer wieder alle Möglichkeiten genutzt hat, sich mit seinem Angebot in der Öffentlichkeit zu präsentieren. So auch am letzten Sonntag im Mai, als der Seniorenbeirat einlud, an dem Aktionstag unter dem Titel: ”Gesund älter werden in Waldkraiburg” mitzumachen.
Schon am Vormittag waren erster Vorstand Rudi Jank und sein Stellvertreter Wolfgang Eibert eifrig dabei, den Informationsstand im Foyer “Haus der Kultur” aufzubauen. In anschaulichen Plakaten stellte sich der Verein mit seine sechs Sparten dar.
Reichliches Informationsmaterial war für die interessierten Besucher ausgelegt.
Im angebotenen Programm im großen Saal war dann eine kurze sportliche Einlage vorgesehen. Übungsleiterin Daniela Teuber und die in Ausbildung befindliche angehende Übungsleiterin Svetlana Kukshausen haben mit einer Gruppe aktiver Sportlerinnen aus den Sparten Gymnastik, Diabetiker- und Herzsportgruppe eine kleine Kostprobe geboten, wie jeweils am Freitag Abend in der Dreifachsporthalle des Gymnasiums die Sportstunden aussehen. Mit Hilfe von Kleingeräten wie Gymnastikstäbe und Terrabänder wurde gezeigt, welche Übungen damit möglich sind. Unterstützt von Musik haben sich auch die Gäste im Saal ebenfalls “in Bewegung gesetzt”. Denn dieses Zauberwort “BEWEGUNG” hilft, viele Einschränkungen im täglichen Leben besser zu meistern. Erster Vorstand Rudi Jank dankte den Verantwortlichen für die Möglichkeit, sich zu präsentieren und lud die Anwesenden ein, ganz einfach mal am Freitag Abend in die Sporthalle zu kommen. Anschauen, Mitmachen und dann entscheiden waren seine Aufforderung.
Text: Rudi Jank
Impressionen vom "Bunten Nachmittag"
Copyright 2017 by Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. | Alle Rechte vorbehalten
Besucherzaehler
Der Reha-Sportverein Waldkraiburg e.V. wird unterstützt durch das
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration,
sowie durch diverse Krankenkassen im Rehabilitationssportbereich, durch Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Geldspenden und ehrenamtlicher Arbeit im Verein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü